Aufatmen Blog

Raum für Angehörige und Menschen mit seelischen Belastungen

Ein Blog für Angehörige und Menschen mit schweren seelischen Belastungen

Angehörige psychisch Erkrankter und Angehörige suchtkranker Menschen stehen in einem ganz besonderen Spannungsfeld und meistern täglich schwierige Gratwanderungen.

Menschen mit schweren seelischen Belastungen – mitten unter uns und doch oft unerkannt. Niemand nimmt die sich anbahnende Lebenskrise wahr, weil wir oft nicht reden. Nicht selten sind schwere Partnerkonflikte, Mobbing am Arbeitsplatz, Scheidung oder der Verlust eines geliebten Menschen unbearbeitet Auslöser für Überforderungssymptome und münden in Burn-Out oder Depression. Das ist vermeidbar!

Während meiner Arbeit in therapeutischen Gruppen, Begleitung von Selbsthilfegruppen, klinischen Praktika und meiner eigenen Praxistätigkeit habe ich den Wunsch entwickelt, Angehörigen und seelisch belasteten Menschen Oasen zu bieten, wo sie ihre speziellen Nöte und Anliegen zum Ausdruck bringen und im Zuge des Sich-Mitteilens und -Wahrnehmens die eigenen Resourcen wiederfinden können.

Neue Impulse, Perspektiven und auch Lösungen für den Alltag können entstehen.

Mein Blog soll einen Teil meiner Arbeit wiederspiegeln und suchenden Angehörigen einen Ort bieten, wo sie sich wiederfinden, Informationen und Kraft für die Wegstrecke und eine Stimme bekommen.

me klein
Sylvia Stiel
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kontakt:  Aufatmen Praxis



Blog-Netiquette und Moderation

Liebe Leser und liebe Leserinnen,

dieser Blog soll zum Austausch von Informationen sowie Erfahrung, Kraft und Hoffnung dienen und lädt zum Kommentieren ein. Voraussetzung für einen florierenden und fruchtbaren Austausch ist ein freundlicher und sachlicher Umgangston, der auch die Akzeptanz anderer Meinungen zu einem Thema beinhaltet.

Bitte beachten Sie, dass gerade das Thema psychische Erkrankung sehr kontrovers diskutiert wird und auch die Psychiatrie und Psychotherapie und keine abgeschlossenen Wissenschaften sind.

Kommentare werden geprüft und in der Regel innerhalb 24 Stunden veröffentlicht. Ich bitte hierfür um etwas Geduld und Verständnis.

Kommentare, die gegen die Netiquette verstoßen, werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben, insbesondere bei Inhalten mit

  • Antisemitismus, Hasspropaganda und Rassismus

  • Aufforderungen zu Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen

  • Pornografie

  • Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen in jeglicher Form

  • Der Missbrauch als Werbefläche für Webseiten oder Dienste

  • Maschinelles/automatisches Kommentieren

  • Das kommerzielle oder private Anbieten von Waren oder Dienstleistungen

  • Verletzungen von Rechten Dritter, auch und insbesondere von Urheberrechten

  • Aufruf zu Demonstrationen und Kundgebungen politischer Richtung

  • Kommentaren, die sich nicht auf den kommentierten Beitrag beziehen

Jeder Nutzer ist für die von ihm publizierten Beiträge selbst verantwortlich.
Email-Adressen von Kommentatoren werden nicht veröffentlicht und lediglich im Zusammenhang mit dem Kommentar gespeichert. Zum Schutz ihrer Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte sollten Kommentatoren in ihren Beiträgen auf Kontaktadressen, Telefonnummern oder andere vertrauliche Details verzichten.

Anregungen zum Blog oder zu Kommentaren nehme ich gerne hier auf:

 

 

Autor: Aufatmen Praxis Blog

Raum für Angehörige und Menschen mit schweren seelischen Belastungen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.